Bioresonanz

Bioresonanz ist eine tiefgreifende und etablierte Behandlungsform in meiner Praxis.

Zum einen, können Energien in Form von Elektromagnetischen Schwingungen, zugeführt werden, und so die Zellen in Ihrem Informationsaustausch zu unterstützen. Zum anderen kann ich mit der Bioresonanz bioenergetische Messungen durchführen. Diese Tests geben dann ein Bild von möglichen Krankheitsursachen oder Blockaden, welche in Folge behandelt werden. Es ergibt sich also ein Individuelles Therapiekonzept In der Regel hat diese Methode auch kaum Nebenwirkungen, wie viele Schulmedizinische Medikamente.

Bioresonanz für Kinder

Diese Behandlungsform ist für Kinder mit Ihrer sanften Wirkung besonders geeignet, Kinder sprechen generell sehr gut auf energetische Behandlungsformen an, und während einer Bioresonanz Therapie können sie lesen, spielen oder « e Gschichtli lose».
Kinder kommen üblicherweise wegen allergischem Schnupfen, tränenden Augen, Allergien, Intoleranzen, wiederholten Erkältungen, Schnupfen, Husten, Hauterkrankungen wie Neurodermitis oder auch Asthma und Schulkopfschmerzen. Da Kinder noch wenige Toxine angesammelt haben und die Entgiftung besser funktioniert haben diese auch kaum Symptome der Erstverschlimmerungen die wir meistens als Nebenwirkung wahrnehmen würden.

Allergische Reaktionen

Allergische Reaktionen sind nicht immer nur direkt nach dem Konsum eines Nahrungsmittels zu beobachten, wie dies bei einer Sofortallergie des Typ 1 der Fall ist. Das Risiko für Reaktionen steigt auch bei regelmässigem Konsum eines Allergens, bei einer unterschwelligen Allergie Typ IV (Spät typ)
Bei der Kuhmilch kann es eine Allergie auf die Milcheiweisse geben. Laktose hingegen ist der Milchzucker.
Um ganz sicher zu gehen kann eine Konsequente „Weglass-Diät“ durchgeführt werden. Diese muss mindesten 6 Wochen, zu empfehlen aber 3 Monate, durchgeführt werden.

Artikel über Kuhmilchallergie KMA

Milch macht krank – Milchallergie – Milchunverträglichkeit

Dr. Med. Ralf Kirkam

Behandlungsablauf der Bioresonanztherapie

Zu Beginn der Behandlung wird erst eine Messung durchgeführt, diese besprechen wir und daraus erfolgt die erste Bioresonanzbehandlung, diese dauert in der Regel ca. 60 Min. In dieser Zeit liegen Sie bequem auf der Behandlungsliege und können bei Musik entspannen. Je nach Beschwerden Bild begleite ich Sie mit Sanften manuellen Griffen um die Therapie zu Fokussieren.

Besonders nutze ich diese Methode für verschiedene Erkrankungen. In der Praxis habe ich viele Nachbehandlungen schlecht heilender Wunden, nach Verletzungen und Operationen. Chronische Entzündungen, Allergische Beschwerden, Hauterkrankungen, bei chronischem und akutem Heuschnupfen, Stresszustände und auch mal begleitend bei Pilz- und Parasiten- und Umwelt- Belastungen, oder Burnout, melancholischen Verstimmungen und Depression.

Im Behandlungsverlauf scheidet Ihr Körper Toxine, schlacken und überschüssige Säuren oder auch mal Bakteriengifte aus und dies kann zu Nebenwirkungen führen.

Bioresonanztherapie und Chronische Erkrankungen wie Asthma Bronchiale als Beispiel

Bei chronischen Erkrankungen bewegen sich körpereigene Energien oft auf niedrigerem Niveau. Es herrschen Mangelzustände. Die Selbstheilungskräfte sind dadurch stark eingeschränkt und die Chancen auf eine Genesung gemindert. Die Messungen der Bioresonanz können wichtige Hinweise für ein meist komplexes Krankheitsgeschehen, wie es bei Chronifizierung einer Krankheit meist der Fall ist, geben. Oft arbeite ich hier aber auch Multikausal. Das heisst es werden verschiedene Auslöser oder Symptome mit behandelt und einbezogen. Dafür nutze ich in der Regelzusätzlich zur Bioresonanztherapie verschiedene Behandlungsmethoden interdisziplinär – auch in Absprache mit Ihrem Arzt, wenn dieser für eine Kommunikation offen ist. Die Schädlichen Nebenwirkungen von ärztlich verschriebenen Medikamenten können gemindert werden. Bei Asthma sind u.a. Nahrungsmittelallergien abzuklären.
Oft spielen unentdeckte Bakterien (werden kaum schulmedizinsich untersucht) usw. eine Rolle. Auch diese können nämlich bei der Auslösung von Asthma beteiligt sein.

Bioresonanz Energie und Energieräuber

Energieräuber sind schädigende Umwelteinflüsse, Elektrosmog im Schlafzimmer oder eine ungesunde Lebensweise wie zu wenig Schlaf. Auch Medikamente können das Körpersystem dämpfen.
In Innenräumen fehlt uns die natürliche Umgebungsstrahlung. Ihr Ursprung kommt durch die Strahlung der Sonne in Form von Licht, Wärme und anderen Wellen. Das Erdmagnetfeld und verschiedensten Wetterphänomenen produzieren auch natürliche Umgebungsstrahlung.

Diese natürliche Energie aus der Umgebung, welche wir «anzapfen» können, ist für unsere Zellen überlebenswichtig.

Der mit Abstand größte Energieanteil kommt also nicht aus der Nahrung. Rund zwei Drittel unseres täglichen Energiebedarfs decken wir durch diese elektromagnetische natürliche Umgebungsstrahlung, die in der freien Natur vorkommt, ab.

Die Bioresonanz kann diese natürliche Umgebungsstrahlung in gewissen Frequenzbereichen nachbilden. Dies kann zum Energieaufbau und therapeutisch genutzt werden.

In der VitalfeldTherapie (Bioresonanz) werden Ihnen diese wichtigen Anteile der natürlichen Umgebungsstrahlung in konzentrierter Form über das MitoSan-Gerät zugeführt. Dies ist ein direkter Energietransport in die Zelle. Ohne Umwege – wie über den Darm bei der Nahrung – wird die elektromagnetische Energie sofort und aktiv von den Zellen aufgenommen.